Digital Selfmarketing für Musiker

Workshop

Digital Selfmarketing für Musiker

Dieses Jahr geben mein Freund Dietrich Pflüger und ich ein dreitägiges Seminar an der Universität der Künste in Berlin. Ich freue mich sehr, dass wir nach längerer Zeit wieder einen Workshop zusammen geben. Der Workshop richtet sich an Künstler/Musiker, die sich professionalisieren wollen und geht drei Tage lang.

Die Teilnehmer der letzten Jahre waren Profis und fortgeschrittene Studenten im Alter 23 Jahre aufwärts. Ausnahmen sind natürlich möglich. Für drei Tage geballtes Wissen ist der Preis von 300€ sehr moderat. Und wann bekommt man als Musiker schon die Möglichkeit mit einem Senior Digital Producer von Sony wie Dietrich Pflüger über das Geschäft zu plaudern.

Wer sich als Musiker professionalisieren will, bekommt von Dietrich jede Menge Insider-Wissen. Den praktisch orientierten Teil übernehme dann ich und zeige, wie man sein digitales Netz aufspannt und eine eigene professionelle Website mit oder auch ohne WordPress an den Start bringt.

Digital Selfmarketing für Musiker

Auch wenn der Text auf der Anmeldungswebsite zum Workshop in englisch ist, so haben wir zuerst alles in Deutsch getextet.

Lernen Sie digitales Marketing und wie sie als Künstler erfolgreich im Internet eine Marke aufbauen. In ihrem Workshop erklären Dietrich Pflüger und Moritz »mo.« Sauer, Grundlagen der Markentheorie und Methoden der Selbstvermarktung. Neben Theorie erarbeiten sich die Teilnehmer in diesem Workshop eine eigene Portfolio-Website und verbinden diese mit sozialen Netzwerken und digitalen Werkzeugen.

Zur langen Fassung geht es hier ›

Mehr Seminare von mir ›

Dialog & Diskussion