WordPress Themes – Drei schöne unterschiedliche Themes

WordPress Themes // Derzeit sitze ich an der Aktualisierung von »Das WordPress-Buch« für WordPress 4 und habe für eines der Kapitel nach neuen Themes gesucht. Hier drei, die ich in die nähere Auswahl genommen habe…

Sparkling – Flat Design Theme

wordpress-theme-sparkling

Sparkling ist eine modernes Flat Design-orientiertes WordPress Theme mit zahlreichen Funktionen. Zwar bin ich kein Fan von Slidern, aber wer gerne Artikel und Bilder auf einer Bildbühne präsentiert, dem greift Sparkling unter die Arme. Das Theme ist wunderbar luftig. Da das Theme auf dem Bootstrap Framework basiert, kommt es mit ein paar schönen Funktionen mit Hilfe von Shortcodes daher. Dazu gehört ein Akkordeon oder auch eine Reiter, die auf Wunsch dann in der Website verschiedene Inhalte präsentieren.

Demo
Download
Anleitung

Isola

wordpress-theme-isola

Isola gefällt mir aufgrund seines schlichten Designs. Die Navigation ist eine so genannte Off Canvas-Navigation. Eingeblendet wird die Navigation bei einem Klick auf das »Hamburger«-Symbol für die Navigation. Schön ist auch, wie Bilder großformatig präsentiert werden. Fotobloggern oder solche, die gerne auch Bilder in Szene setzen ist das super. Die moderne Typografie rundet das gesamte Theme ab.

Demo
Download
Anleitung

Portfolio Press

wordpress-theme-portfolio

Portfolio ist ein einfaches, reduziertes Theme, dass sich an Fotografen richtet. Die Startseite lässt sich wunderbar einfach als Portfolio-Webseite anpassen. Wie genau das Theme funktioniert, erklärt der Programmierer Devin Price im Vimeo-Video.

Demo
Download
Videoanleitung zum Portfolio Theme