WordPress Plugin: Begriffe in mehreren Artikel gleichzeitig suchen und ersetzen

*Suchen & Ersetzen WordPress Plugin ** · Mit Hilfe des *Search Regex Plugins durchsucht man WordPress-Artikel, und  ersetzt Begriffe, Textbausteine und ähnliches in einem Rutsch. Selbst reguläre Ausrücke dürfen verwendet werden. Schnell tauscht man Platzhalter veralteter Plugins aus oder löscht sie gleich ganz aus dem Artikel und der Datenbank. Oder man sucht nach Wörtern und ersetzt sie durch einen Link, um die internen Linkstrukturen zu stärken.

In den letzten zwei Jahren kam das PodPress-Plugin auf Phlow-Magazine.com zum Einsatz. Damit der MP3-Player in einem Artikel aufgerufen wurde, platzierte man die Zeichenfolge [<strong>display_podcast</strong>].

Nachdem ich das Plugin deaktiviert habe, blieben diese “Code-Schnippsel” übrig. Mit dem Search Regex Plugin habe ich sämtliche Code-Schnippsel innerhalb von Sekunden gelöscht und sie tauchen nicht mehr in der Artikelansicht auf.

Hervorragend gelöst ist die Benutzerfreundlichkeit von Search Regex. Um nicht gleich die Funktion auf Artikel loszulassen, kann man auch sie vorerst auch erst einmal suchen lassen.

Download:  Search Regex Plugin

http://www.archive.org/download/csr002/csr002-03-twizzle-this-is-no-chanson.mp3